Top Sommer Angebot

20% Nachlass auf Yachtcharter weltweit auf Charterstarts bis Ende Oktober! Angebot ansehen

Pressemitteilung - Exumas, Antigua & Martinique: Neue Angebote für Yachturlaube in der Karibik

Urlaub auf dem Wasser liegt im Trend: Wer es individuell und exklusiver mag, kann seine freien Tage auf einer eigenen Yacht verbringen. The Moorings bietet weltweit Yachturlaub an und hat für 2018 sein Angebot in der Karibik erweitert. Zu den Neuigkeiten gehören neue Startmöglichkeiten in den Bahamas und auf Antigua sowie das „Martinique Rum Erlebnis“ auf einer All-inclusive Crewed Yacht Charter. Bei allen Angeboten muss man selber nicht segeln können, der Yachturlaub kann jeweils mit oder ohne Skipper gebucht werden.

Bad Vilbel, 12. Dezember 2017 – The Moorings bietet ab Januar 2018 die Exumas als weiteres Charterziel in den Bahamas an. Nur 30 Seemeilen vom Drehkreuz Nassau entfernt liegt die fast 200 Kilometer lange Inselgruppe, die meisten davon unbewohnt. Die neue Basis wird in der Palm Cay Marina in Nassau liegen. Von hier aus sind Segel- und Motoryachtcharter mit oder ohne Skipper sowie Crewed Yacht Charter auf 40- und 48-Fuß-Katamaranen oder einem 51- Fuß-Motorkatamaran buchbar. Bekannt sind die Exumas für die schwimmenden Schweine, die auf Major Cay leben. Aber auch der Exuma Cays Land and Sea Park ist eine Attraktion der Inseln.

Auch auf Antigua ist ab sofort eine kleine Flotte an Yachten verschiedener Größe mit oder ohne Skipper buchbar. Die neue Charterbasis von The Moorings liegt im Süden der Insel in English Harbour im historischen Nelson’s Dockyard. Gäste erwartet auf Antigua karibischer Lifestyle, kombiniert mit dem Charme vergangener Jahrhunderte und der unverwechselbaren Eleganz britischer Kolonialherrschaft. Die größte englischsprachige Insel der Leeward Islands (Inseln über dem Winde) ist von einer fast 90 Kilometer langen idyllischen Küste umgeben, die aus 365 Stränden und abgelegenen Ankerplätzen besteht, die am besten mit einer Yacht erkundet werden können. Das türkisblaue Wasser bietet einige der besten Schnorchelspots in der Karibik. The Moorings Yachturlaub ist von November bis Ende Mai möglich. Antigua ist Gastgeber für eine Reihe von prominenten Segelveranstaltungen und Regatten, darunter die jährliche Antigua Sailing Week, die 2018 vom 28. April bis 4. Mai stattfindet. Die Insel ist dann Treffpunkt für Segler wie Partybegeisterte aus aller Welt.

Neu im Angebot ist auch das „Martinique Rum Erlebnis“, eine Crewed Yacht Charter mit Rum-Tasting. Bei einer Crewed Yacht Charter kümmert sich eine zweiköpfige Crew bestehend aus Skipper und Hostess um die Navigation, Vollverpflegung und die Wünsche der Gäste. Die Route des „Martinique Rum Erlebnisses“ startet ab der The Moorings Basis in St. Lucia und führt nach Martinique, wo der Besuch von verschiedenen Rum-Destillerien auf dem Programm steht. Der fruchtbare Boden und die ertragreichen Zuckerrohrplantagen tragen hier seit Jahrhunderten zur Tradition der Rumproduktion bei. Das Martinique Rum Erlebnis kann als Paket zu jeder St. Lucia Crewed Yacht Charter zusätzlich dazu gebucht werden. Es beinhaltet einen privaten Fahrer an Land, der die Gäste zu allen Destillerien bringt, Eintrittsgelder u. a. für die Clément Rum-Destillerie, den Garten von Balata und das Vulkanmuseum sowie den Zoo in St. Pierre und Mittagessen an Land in Fort de France.

Planen Sie Ihren Traumurlaub