Top Sommer Angebot

20% Nachlass auf Yachtcharter weltweit auf Charterstarts bis Ende Oktober! Angebot ansehen

Pressemitteilung - The Moorings Katalog 2020: Neuer Motorkatamaran, neue Monohulls und mehr Kabinencharter

Bad Vilbel, 27. September 2019 – Für die neue Chartersaison hat The Moorings Neuigkeiten im Gepäck: Der neue Moorings 534PC Motorkatamaran und drei neue Monohull-Modelle erweitern die Flotte. Außerdem bietet das weltweit führende Yachtcharterunternehmen mehr Kabinencharter und einen neuen Ausbildungskurs für Motorbootfahrer auf Mallorca an.

Neuer Motorkatamaran

The Moorings investiert in sein Motoryachtangebot und bringt den neuen Moorings 534PC (Leopard 53 PC) in die Flotte. Mit vier Kabinen bietet der Katamaran Platz für bis zu neun Personen und steht zunächst für Charter ab Mai 2020 in den Britischen Jungferninseln und ab Herbst 2020 in den Exumas, Bahamas zur Verfügung. Gäste sollen sich an Bord wie zu Hause fühlen: Jede Kabine besitzt ein eigenes Bad sowie eine individuelle Klimaanlage. Die Queen-Size-Betten wurden abgesenkt, damit man leicht ein- und aussteigen kann, und so ausgerichtet, dass genügend Platz um das Bett herum ist. Wandleuchten und Nachttische schaffen ein edles Ambiente. Annehmlichkeiten wie ein Wasseraufbereiter, Solarpaneele, blaue Unterwasserbeleuchtung, absenkbare Plattform für das Beiboot und großzügige Liegeflächen an Deck runden den Komfort ab. Die Flybridge ist mit einem Hardtop bedeckt und bietet eine Küchenzeile mit elektrischem Grill, eine Lounge-Ecke mit Tisch und eine nach achtern ausgerichtete Sonnenliege. Die elektronische Ausstattung wie WLAN, Bluetooth, 110-V-Steckdosen, USB-Anschlüsse und ein hochwertiges Soundsystem vervollständigt das Angebot. Panoramafenster sowie ein großer L-förmiger Sitzbereich sorgen dafür, dass sich der Salon geräumig anfühlt, während der Zugang zum Vordeck durch die vordere Salontür einen nahtlosen Übergang von Innen- und Außenbereich ermöglicht. Der Motorkatamaran ist mit zwei kraftstoffsparenden, 350 PS starken Yanmar-Dieselmotoren ausgestattet. Durch die Stufenrümpfe gewinnt man unter Deck mehr Platz und schafft durch den geringeren Treibstoffverbrauch bei einer Reisegeschwindigkeit von 17,5 Knoten eine deutlich erhöhte Reichweite von bis zu 2.000 Seemeilen.

Der Motorkatamaran ist bereits die vierte Generation von Moorings Power-Katamaranen und löst den beliebten Moorings 514 PC ab. „Wir freuen uns, diese neue Ära der Moorings Motorkatamarane einzuleiten. Die neuen Yachten kombinieren die vielen Vorteile des Katamarandesigns – wie Platz und Manövrierfähigkeit – mit modernen Innenräumen, die den heutigen Chartergast ansprechen“, sagte Josie Tucci, Vice President of Sales and Marketing von The Moorings.

Neue Monohulls

Ab Dezember 2019 steht in den Britischen Jungferninseln eine neue 50-Fuß-Segelyacht in zwei Versionen zur Charter bereit. Die Moorings 52.3 (3 Kabinen/3 Nasszellen) und 52.4 (4 Kabinen/4 Nasszellen) bieten bis zu zehn bzw. acht Personen Platz an Bord und sind ideal für Familien oder große Gruppen. Ausgestattet mit modernster Yachttechnologie und Annehmlichkeiten bietet die neue Beneteau-Yacht ultimativen Komfort an Bord: Salzwasseraufbereiter, Wechselrichter, Solarpaneelen, Unterwasserlichter, elektrische Badeplattform, elektrische Winschen, Bugstrahlruder, Gasgrill und generatorbetriebene Klimaanlage. Zusammen bilden die Moorings 52.3 und 52.4 eine Ergänzung der Moorings-Flotte und erweitern die Charteroptionen von The Moorings für Monohulls über 50 Fuß Länge weiter.

Zusätzlich ist die neue Moorings 46.3 mit drei Kabinen für Charter in Martinique, St. Martin und den Britischen Jungferninseln ab November 2019 verfügbar.

Mehr Kabinencharter

The Moorings bietet neue Termine für Kabinencharter in den Britischen Jungferninseln, St. Lucia und Belize an. Ab 2020 ist Kabinencharter auch in Tahiti im Programm. Der Preis pro Doppelkabine beträgt 3.716 €. Eine Kabinencharter ist eine Alternative, wenn man keine ganze Yacht braucht und den Luxus einer All-inclusive-Yachtcharter zum Preis einer Einzelkabine genießen möchte.

Der neue The Moorings Katalog 2020 ist bestellbar unter Tel. 06101/55791-580 oder www.moorings.com/de/katalog.

Planen Sie Ihren Traumurlaub